Corin Ballhaus

KMU und ihre Profile ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ihrer Identität und ihrem Potenzial auf den Grund zu gehen, begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Angefangen hat es mit den Unternehmen, die ich als Finanzanalystin und als Wirtschaftsjournalistin interviewt und analysiert habe. Hinzu kamen über die Jahre Kontakte zu Firmeninhabern verschiedenster Branchen, mit denen ich als Moderatorin von Fachtagungen zu tun habe, mit denen ich mich in Netzwerken austausche oder die ich mit meiner PR-Agentur begleiten durfte. Ausserdem habe ich selbst KMU (mit-)gegründet und war respektive bin dort als Verwaltungsrätin engagiert. In Ballhaus Profiling verbinde ich die Innen- und Aussensicht auf die KMU-Welt mit langjähriger beruflicher Erfahrung in der Finanz-, der Medien- und der Kommunikationsbranche. Wo sich Folgemassnahmen aus dem Profiling ergeben, spanne ich mit erfahrenen Partnern verschiedenster Disziplinen (Strategie, CSR, Investor Relations, Design, Film) zusammen.

Mein Motto:
«Neugier ist eine der festen und ständigen Eigenschaften eines energischen Geistes.» (Samuel Johnson)

Mein CV in voller Länge: Download PDF